Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

STRASSENLAND 2020 wird Teil des Bürgerfests zum NRW-Tag

Rund 150.000 Besucherinnen und Besucher haben 2019 einen ganzen Tag lang die Gelegenheit genutzt, über eine verkehrsfreie Nord-Süd-Fahrt zu spazieren und durch das spannende Angebot zahlreicher Aussteller, Entwickler und Innovatoren neue Möglichkeiten für ein nachhaltiges, ökologisches und soziales Miteinander zu erleben. Die Premieren-Veranstaltung von STRASSENLAND am 23. Juni unter der Schirmherrschaft der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker war aus dem Stand ein Riesenerfolg. Nun kommt die Wiederauflage von STRASSENLAND im Jahr 2020 im Rahmen des NRW-Tages, an dem die Gründung des bevölkerungsreichsten Bundeslandes gefeiert wird.

„Für uns ist das eine glückliche Fügung, denn der NRW-Tag bringt über seine zahlreichen Veranstaltungen und Angebote Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen in Köln zusammen“, so STRASSENLAND-Veranstalter Christoph Kuckelkorn. „Das bietet uns die wertvolle Möglichkeit, unser Anliegen bekannter zu machen und vielleicht auch Besucherinnen und Besucher aus anderen Städten für ein neues urbanes Zusammenleben zu begeistern.“ „Wir danken der Landesregierung und der Stadt Köln, dass wir Teil des Bürgerfestes zum NRW-Tag sein dürfen“, ergänzt STRASSENLAND-Veranstalter Klaus Eschmann. „Wir freuen uns, das bunte Programm sinnvoll und informativ bereichern zu dürfen.“

Die genaue Ausgestaltung der zweiten Auflage von STRASSENLAND wird in den kommenden Monaten in enger Abstimmung mit der Stadt Köln beraten, organisiert und kommuniziert. In der Zwischenzeit erlaubt das auf der STRASSENLAND-Website veröffentlichte Video Interessierten einen lebendigen und informativen Rückblick auf den gelungenen Auftakt auf einem circa drei Kilometer langen Abschnitt der Kölner Nord-Süd-Fahrt.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Zu Fuß unterwegs auf der autofreien Nord-Süd-Fahrt

Credit: STRASSENLAND