Im traumhaften Biergarten des HERBRAND‘s können Besucher in diesem Winter erstmals in eine bezaubernde Weihnachtsatmosphäre eintauchen. Ab dem 28. November 2018 stehen hier rund 30 handgefertigte Holzhütten, die zum Stöbern und Verweilen einladen. Liebevoll geschmückt verwandeln sie den Biergarten in einen kleinen Weihnachtsmarkt mit lauschiger Adventsstimmung. Der alte Baumbestand erstrahlt in dem warmen Licht vieler kleiner Lichterketten wie die weihnachtlich duftenden Tannenbäume.
Ebenso ausgefallen wie die Umgebung des außergewöhnlichen Marktes ist das Angebot der vorwiegend lokalen Händler. Unter den ausgefallenen Stücken der Anbieter, findet sicher jeder ein passendes Weihnachtsgeschenk. Mit dabei ist zum Beispiel der Produktdesigner Marsel H. Mawara, der unter dem Label „Braune Biene“ aus Holz Kunst macht, Esther Leeflang von eat-a-petite, die besondere Essige, Marmeladen und Salze anbietet sowie die Woll-Virtuosin Petra Norhausen aus Bergheim, die mit ihrer Marke KibiQ stylische, handgestrickte Mützen und Loops anbietet. Bei den zahlreichen Händlern aus der Region ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch das kulinarische Angebot ist alles andere als eintönig: Passend zum multikulturellen Geist des Szene-Viertels können sich die Besucher nach Herzenslust durch die Küchen verschiedener Kulturen schlemmen. Von Nord nach Süd, von Ost nach West – auf dem Weihnachtsmarkt im HERBRAND‘s isst man international. Beliebter Treffpunkt und außergewöhnlicher Hingucker wird sicherlich der extra angefertigte Waggon sein. Passender und charmanter könnte ein Ausschankwagen bei der Geschichte dieses Ortes kaum sein. Hier wird unter anderem herrlich duftender roter und weißer ausgeschenkt. Auf dem multikulturellen Markt geht der Blick aber auch über den eigenen Tellerrand hinaus: Von jedem Glühwein, der auf dem Weihnachtsmarkt getrunken wird, gehen 25 Cent an den Kölner Flüchtlingsrat
Der internationale Spirit des Marktes spiegelt sich auch beim Bühnenprogramm wider: Kölner Künstler werden ebenso wie musikalische Gäste aus aller Welt für Stimmung sorgen. Die Beiträge sprechen alle Altersgruppen an. Ob einfach nur zuschauen oder doch lieber mitmachen – hier ist alles möglich. Am Wochenende stehen die Kinder mit Mittelpunkt. Sie können im Club schöne Mitbringsel basteln oder sich altersgerechte Filme anschauen. Für die professionelle Betreuung der Kinder ist gesorgt und so können die Eltern auch schon mal einige Zeit ganz in Ruhe über den Weihnachtsmarkt bummeln. Das detaillierte Programm finden Sie auf der Homepage.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Foto: Weihnachtsmarkt im Herbrand‘s
Credit: Roland Breitschuh