Nach dem grandiosen Erfolg vom vergangenen Jahr stehen Tommy Engel und Erry Stoklosa auch beim 19. WeihnachtsEngel gemeinsam auf der Bühne. Das „himmliche Doppelpack“ geht in die zweite Runde: Nachdem die umjubelte WeihnachtsEngel-Dinnershow mit Erry Stoklosa im letzten Jahr jeden Abend mit Standing Ovations gefeiert wurde, bittet Gastgeber Tommy Engel seinen alten Weggefährten erneut auf die Bühne der Motorworld in Ossendorf.
Geschichten und Lieder rund um die Familie
Wie passend, dass beim nunmehr 19. WeihnachtsEngel das Thema „Familie“ im Fokus steht – zu der Erry als ehemaliger Bläck Fööss-Kollege zumindest im Herzen zweifelsohne gehört. Doch auch Tommy Engels Blutsverwandtschaft spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle – nicht nur musikalisch. Denn in diesem Jahr steht der langjährige Gastgeber mit Sohn Ilja Engel und Enkel Robin Duns auf der Bühne am Butzweilerhof. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Familie durch die Dinnershow – etwa beim bewegenden Song „Bei uns doheim“, in dem Erry Stoklosa auf vergangene Zeiten zurückblickt, oder bei dem Stück „Do es jo de Oma“.
Auch beim besinnlich-amüsanten Jahresrückblick, für den sich der WeihnachtsEngel traditionell in seinem roten Samtsessel niederlässt, nimmt Tommy Engel das Thema Familie auf, spannt den Bogen zu den britischen Royals – und fragt sich zudem, wie eigentlich der Weihnachtsbaum in die Welt kam.
Einblicke in Tommys und Errys Schatzkiste
Gänsehautstimmung kommt auf, wenn der WeihnachtsEngel und sein Bühnengast das bewegende Duett „Noh all dä Johre“ anstimmen und musikalisch auf ihre lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken. Wenn die beiden Freunde neue Songs, Sketche und Duette zum Besten geben und die schönsten Klassiker aus ihrem Fundus präsentieren, bleibt garantiert kein Auge trocken. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr dürfen sich die Gäste auf neue Geschichten (und Katastrophen) von den „Profis vun d’r Eierquell“ freuen: In diesem Jahr berichten die beiden unter anderem von einem Betriebsausflug auf dem Schiff nach Unkel.
Neben komödiantischen Sketchen darf in der traditionsreichen Dinnershow, die mit exzellenter Unterhaltung und köstlichem Dreigangmenü besticht, ein buntes musikalisches Potpourri natürlich nicht fehlen. Mit Begleitung der Tommy Engel Band unter Leitung von Jürgen Fritz bietet der 19. WeihnachtsEngel auch in diesem Jahr zahlreiche Höhepunkte – darunter ein vom Publikum lang ersehntes Black-Fööss-Medley.
Kölsche Evergreens und mitreißende Medleys
Auch weitere Medleys spielen im musikalischen Part der Dinnershow eine große Wolle: Von der mitreißenden Beatles- und Bee Gees-Hommage, die Tommy mit Sohn und Enkel zum Besten gibt, bis zum kölschen Weihnachtslieder-Medley, bei dem beispielsweise aus „Feliz Navidad“ „Fies kalt un jlatt“ wird.
Originell abgewandelt werden auch kölsche Evergreens wie „Drink doch eine met“, das als lässige Raggae-Version erklingt, und internationale Hits wie der Snow Patrol-Song „Chasing Cars“, den Robin Duns in seiner Solo-Nummer zu „En bess‘re Welt“ macht. Solos und Ensemblestücke wechseln sich ab, etwa bei den musikalischen Erinnerungen an Trude Herr und dem Veedelssong als emotionalen Ausklang der Dinnershow.
Weihnachtliches Drei-Gänge-Menü vom Spitzen-Caterer
Darauf darf sich das Publikum ebenso freuen wie auf das Drei-Gänge-Menü aus der Küche von Jürgen Walter, der die hungrigen Gäste mit seinem Team von Aufgetischt-Catering verwöhnen wird. Bei „Mutter Engels“ weihnachtlichem Rinderbraten in Barolo-Sauce (für Vegetarier*innen gibt es eine Tomaten-Zucchini-Lasagne) erleben die Gäste der gefeierten Dinnershow garantiert einen ebenso kurzweiligen wie genussvollen Abend in der Motorworld.
Informationen
Der WeihnachtsEngel ist vom 22. November bis zum 22. Dezember 2024 in der Motorworld am Butzweilerhof zu sehen.
Tickets unter https://koelnshows.de/Tickets-Weihnachtsengel-2024/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: PUblic Cologne GmbH
Bild/Motiv: Tommy und Erry beim WeihnachtsEngel 2024
Credit: Niko Fritz