Die eat&style ist wieder da: Am 27. und 28. November 2021 kommt das inspirierendste Food-Event Deutschlands nach Düsseldorf. Unter dem Motto „Taste. Connect. Enjoy.“ macht die eat&style Appetit auf aktuelle Foodtrends und lädt zum Genießen, Erleben und Shoppen ein. Ganz neu ist unter anderem die Kooperation mit der internationalen Designmesse „blickfang“.
Grenzenloser Genuss für Food Lover
Kulinarische Geheimtipps und aktuelle Foodtrends, kleine Manufakturen und große Marken, frische Ideen und grenzenlosen Genuss: Das bietet das Food-Event eat&style, wenn dafür am 27. und 28. November nach pandemiebedingter Pause wieder die Tore in Düsseldorf geöffnet werden. Food Lover und Hobbyköch*innen mit Lust auf kulinarische Entdeckungen können sich dann auf spannende Themenflächen mit Live-Programm und Tastings freuen, auf persönliche Begegnungen und natürlich den Austausch mit den mehr als 150 Erzeuger*innen, die auf dem Marketplace ihre Köstlichkeiten vorstellen. Wer mag, stöbert in aller Ruhe an den Ständen, kauft ein, um zu Hause weiter zu genießen.
Kaffee oder Wein? Beides!
Zu erleben gibt es in Düsseldorf einiges: so zum Beispiel bei den Wein-Tastings und -Seminaren des Deutschen Weininstituts, das die eat&style wieder als Hauptsponsor unterstützt, mit Röstmeister und Kaffeesommelier Erik Brockholz, der mit seinem Wissen und Können die Kaffeewelt revolutioniert oder mit den Experten in der Showküche, die mit modernsten Technologien zeigen, was das Kochen der Zukunft ausmacht. Auch 2021 heißt es wieder: entdecken, probieren, schlemmen und genießen. Darüber hinaus geht es um kulinarische Themen wie die Levante-Küche, um Ernährungstrends wie Healthy Hedonism, um Praktisches wie das Oberhitzegrillen oder um innovative Süßungsmittel.
Internationale Designmesse mit an Bord
In diesem Jahr ist die eat&style wieder in der beeindruckenden historischen Industrie-Kulisse des Areal Böhler zu Gast und findet erstmals gemeinsam mit der internationalen Designmesse „BLICKFANG“ statt: eine inhaltliche Bereicherung für Style-Aficionados. Premiere hatte sie vor rund 30 Jahren. Damals hat der Gründer mit seiner Idee noch für Kopfschütteln gesorgt: Ausgewählte Möbel, Mode und Schmuck wohl durchmischt auf einer Messe zu zeigen? Das gab es noch nie und hat sich doch durchgesetzt. Denn heute sind „Concept Stores“ mit ihrem sorgsam ausgewählten Angebot die Anlaufstelle für alle, die mit Bedacht kuratierte Produkte sowohl für Wohnung als auch den Kleiderschrank suchen. Die BLICKFANG ist die größte Shopping-Plattform für unabhängig produziertes Design in Europa geworden.
Erstmals mit digitaler KitchenParty
Für alle, denen zwei Tage Genuss am Stück nicht genug sind, hat die eat&style eine weitere Neuerung: Mit der digitalen KitchenParty können Food Lover das eat&style-Feeling in die eigenen vier Wände bringen und Stunden voller Inspiration rund um die unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten erleben. Genau wie bei den Flagship-Events dreht sich dabei alles um die neuesten Trends, innovative Food-Konzepte, den Austausch mit Expert*innen und Gleichgesinnten – und natürlich um wirklich gutes Essen. Präsentiert wird die KitchenParty in diesem Jahr von Martini – im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere die alkoholfreien Produkte Martini Floreale & Vibrante.
Geplant oder spontan
Im Voraus planen kann man, muss man aber nicht: Der Onlineverkauf der Tickets ist über den gesamten Eventzeitraum geöffnet und kann sogar vor Ort an eigenes dafür vorgesehenen Terminals erfolgen.
Informationen
eat&style Düsseldorf // Flagship-Event
Samstag, 27.11.2021: 11.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 28.11.2021: 11.00 – 18.00 Uhr
Areal Böhler | Hansaallee 321 | 40549 Düsseldorf
Digitale Kitchen-Party
Samstag, 27.11.2021: ab 19.00 Uhr
Mehr Infos: https://eat-and-style.de/duesseldorf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: eat&style Düsseldorf
Credit: eat&style