Public Cologne

Public Cologne GmbH • Agentur für Public Relations
Gertrudenstraße 9 • 50667 Köln    0221-272026-2

Genießen, Erleben und Shoppen auf der eat&STYLE Düsseldorf

Neu bei der eat&STYLE sind offene Themenwelten mit interaktiven Live-Shows, Workshops und Tastings, an denen Besucher ohne Voranmeldung spontan teilnehmen, mit den Experten interagieren und von deren Tipps und Tricks profitieren können. Bei wine&STYLE gibt Master of Wine Romana Echensperger wertvolle Ratschläge zum Trendthema Foodpairing sowie Empfehlungen und Infos zu regionalen Winzern, Rebsorten und den besten Jahrgängen. Die neuesten Küchentechnologien werden im Miele Innovation Lab in Aktion präsentiert. Hier kann TV-Juror Franz Schned („Die Küchenschlacht“, ZDF) sowie Tausendsassa, Kochschauspieler und Food-Experte Dominik Wetzel oder dem Miele Tafelkünstler Sven Strenger aus Düsseldorf über die Schulter geschaut werden.

In den Drinkable-Bar-Workshops darf sich jeder als Barkeeper versuchen und mit selbst gemachten Sirups, Limonaden und Co. coole Drinks mixen, während in der Oh My Italy Taste Trattoria beim Pesto-Workshop ganz persönliche Weihnachtsgeschenke aus der Küche kreiert oder bei einem der ausgefallenen Tastings neue Geschmackserlebnisse entdeckt werden.

Beim beliebten Stadtmenü werden herausragende Gastronomien und Köche aus Düsseldorf und der Region in kleinen Pop-up-Restaurants vertreten sein wie das asiatische Restaurant King Fusion, die Patisserie-Künstler von TörtchenTörtchen, die Salatbar GREENKARMA, die Frozen-Yogurt-Spezialisten von Yomaro, das südvietnamesische Restaurant TAM TAM oder DEINspeisesalon aus Köln, die bereits für internationale Stars wie Carlos Santana, die Fantastischen Vier, Coldplay, P!nk oder Taylor Swift gekocht haben. Die Gäste lernen das Team, die Philosophie und die Geschichte der Restaurants kennen und finden so vielleicht ihren neuen Lieblingsplatz in Düsseldorf und Umgebung.

Auf dem Marktplatz tummeln sich rund 150 Aussteller. Neben dem Carlsplatz mit abwechslungsreichen Angeboten präsentieren Hersteller wie Doli und Start-ups wie Marmetube ihre mit Leidenschaft erstellten Waren. Besucher können hier direkt mit den Ausstellern ins Gespräch kommen und sich selbst von der Qualität der Produkte überzeugen.

Neu ist das eat&STYLE Late-Night-Shopping am Samstag bis 22 Uhr. Bei heißen DJ-Beats und coolen Drinks auf der „WE MAKE YOUR FOOD GO BOOM“-Party können Besucher nach Herzenslust kleine Köstlichkeiten und erste Weihnachtsgeschenke shoppen.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH

Bild: Franziska Hanke und Markus Moll von beSchoki, Till von Buttlar von Olav, Claudia Trollier von Plant B, Nikki Lukas von GREEN KARMA sowie Rahwa Hüweler von Wurst & Pelle

Credit: FLEET FOOD Events