„Bereits 50 000 Tickets sind verkauft. Das sind schon ein paar tausend mehr als beim gesamten Gastspiel des Vorjahres“, freut sich Zirkus-Produzent Ilja Smitt. Und die Nachfrage ist weiterhin riesig.
Große Freude über die weiteren Vorstellungen
Und so freut sich der Kölner Weihnachtscircus eine erneute Verlängerung des Gastspiels anzukündigen: „Wir bleiben noch eine Woche länger – bis zum 15. Januar 2023“, freut sich der Produzent. „So können noch all die Familien zu uns kommen, die in den Weihnachtsferien Urlaub gemacht haben.“
Mit dieser zweiten Verlängerung peilt Smitt auch einen neuen Besucherrekord an. „Wenn es weiter so gut läuft, rechnen wir dieses Mal mit bis zu 70.000 kleinen und großen Zirkusfans. Das ist schon sensationell.“
Die Show mit all ihren unterschiedlichen Künstlern bleibt gleich. Auch alle Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen sind weiter an Bord. Das eingespielte Team wird vor und hinter den Kulissen für einen perfekten Ablauf sorgen.
Auch die Artist:innen ist überglücklich
Auf weitere Tage in Köln freuen sich vor allem die Fumagalli-Clowns. „Wir haben Zeit! Erst im Sommer geht es wieder auf Tour nach Amerika. In unserem Alter wollen wir nicht mehr das ganze Jahr über arbeiten. Da suchen wir uns die besten Angebote aus. Und Köln gehört definitiv dazu“, so die Brüder Daris und Gianni Huesca. „Wir genießen es, die Kölner mit unseren Nummern zu begeistern und zum Lachen zu bringen.“
Allerdings ist diese Verlängerung wirklich eine Ausnahme: Das markante blau-weiße Zirkuszelt kann nur in dieser Saison länger auf dem Messe-Parkplatz unter der Zoobrücke stehen bleiben, weil die Internationale Möbelmesse (IMM Cologne) in diesem Jahr vom Januar in den Juni verschoben wurde. 2024 sieht dann alles wieder anders aus und der Zirkus wird direkt nach Neujahr abbauen müssen.
Gastspiel für Dezember 2023
Ilja Smitt wird aber natürlich trotzem wieder nach Köln kommen und bereits mit der achten Auflage des Kölner Weihnachtscircus Klein und Große erfreuen. Als Stargast hat er bereits den Clown und Pantomimen Andrej Jigalov verpflichtet. In einer weiten gelben Cordhose und einem viel zu engen schwarzen Jäckchen verkörpert er den liebenswerten „Loser“. Sie dürfen gespannt sein und sich nach Karneval Karten für das kommende Gastspiel sichern.
Weitere Informationen unter: koelner-weihnachtscircus.de
Details
Zeitraum: Vom 2. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023
Spielort: Palastzelt an der Zoobrücke
Karten: ab 24,90 Euro
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Public Cologne GmbH
Bild/Motiv: Equivokee
Fotocredit: Kölner Weihnachtscircus